Umgang mit dem Coronavirus

Die Lage rund um das Coronavirus verändert sich von Tag zu Tag und trifft nun auch immer mehr den Schulungsbetrieb der Nachwuchsstiftung Maschinenbau. Aufgrund der Allgemeinverfügungen der Landesregierungen und nach intensivem Austausch mit unseren Partnern werden wir daher alle Veranstaltungen der Nachwuchsstiftung Maschinenbau vorerst bis zum 19.04.2020 absagen. Dies betrifft zum einen die regulären Fortbildungen und zum anderen das Schulungsprogramm des Projektes NRWgoes.digital. Über aktuelle Entwicklungen werden wir Sie möglichst frühzeitig informieren. Dafür finden Sie hier Antworten auf die wichtigsten Fragen. Zusätzlich informieren wir angemeldete Teilnehmer selbstverständlich individuell über den aktuellen Status der jeweiligen Fortbildung oder Schulungsblock.

Fortbildungen

Die Fortbildungen werden gemäß Vorgabe der Allgemeinverfügungen der Landesregierungen bis zum 19.04.2020 abgesagt. In wie weit Fortbildungen ab dem 20.04.2020 stattfinden können, wird unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung entschieden und frühestmöglich hier veröffentlicht.

Wir informieren Sie per E-Mail.

Grundsätzlich können Sie den aktuellen Status jeder Fortbildung online einsehen.

Bitte denken Sie daran Ihr Hotel im Rahmen der Fortbildung zu stornieren.

Das gleiche betrifft eventuell gebuchte Mietwagen/Bahntickets.

Bis zum 19.04.2020 finden KEINE Fortbildungen statt, darüber hinaus werden wir die Entwicklung verfolgen und die Beschlüsse der zuständigen Behörden abwarten. Sollte die Absage von Fortbildungen über den 19.04.2020 hinausgehen, informieren wir über die Homepage und bereits angemeldete Teilnehmer per E-Mail.

Wir versuchen, jede Fortbildung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Nicht bei allen Fortbildungen wird dies möglich sein. Sollte eine Fortbildung nicht zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können, informieren wir Sie per E-Mail darüber.

Steht ein neuer Termin fest, informieren wir zunächst die bereits angemeldeten Teilnehmer darüber und geben die Fortbildung erst dann für die allgemeine Anmeldung frei.

Nein, Sie brauchen sich zunächst nicht neu anzumelden. Sie bleiben auf der Teilnehmerliste des neuen Termins, bis Sie uns zurückmelden, ob Sie daran teilnehmen können.

NRWgoes.digital

Wir informieren Sie per E-Mail.

Grundsätzlich können Sie den aktuellen Status eines jeden Blocks online einsehen.

Ausbilderinnen und Ausbilder

Lehrerinnen und Lehrer

Bitte denken Sie daran Ihr Hotel im Rahmen der Fortbildung zu stornieren.

Das gleiche betrifft eventuell gebuchte Mietwagen/Bahntickets.

Hinweis für teilnehmende Ausbilderinnen und Ausbilder

Grundsätzlich wollen wir nach intensiver Prüfung an den weiteren Schulungsterminen über den 19.04.2020 hinaus festhalten. Bitte melden Sie sich zu einem alternativen Schulungstermin auf unserer Projekthomepage an.

Hinweis für teilnehmende Lehrerinnen und Lehrer

Grundsätzlich wollen wir nach intensiver Prüfung an den weiteren Schulungsterminen über den 19.04.2020 hinaus festhalten. Bitte bestätigen Sie Ihre Schulungstermine online. Alternative Termine für die bisher abgesagten Veranstaltungen stimmen Sie bitte zunächst mit Ihrem Fachberater ab.